2-min

Norqain feiert die neue Partnerschaft mit der National Hockey League Players’ Association (NHLPA) mit dem Launch der Adventure Sport Chrono NHLPA Limited Edition.

Die neue Adventure Sport Chrono NHLPA Limited Edition ist auf 500 Exemplare limitiert und zeichnet sich durch einzigartige Designdetails aus, welche auf die Geschwindigkeit und den Nervenkitzel des Profi-Eishockeys anspielen.

Zu Beginn des Jahres 2020 gab NORQAIN seine strategische Partnerschaft mit der National Hockey League Players’ Association (NHLPA) bekannt. Zu Ehren dieser sportlichen Allianz hat NORQAIN die Adventure Sport Chrono in limitierter Auflage herausgegeben. Der Zeitmesser besticht durch Details, die ihn zweifellos mit dem aufregenden Eishockey-Sport verbinden.

NORQAINs Mitbegründer und Verwaltungsratsmitglied Mark Streit, Stanley- Cup-Sieger 2017 und Schweizer Eishockey- Legende, sowie Roman Josi, dreimaliger NHLAll- Star-Spieler, Gewinner der «Norris Trophy» und Kapitän der Nashville Predators, waren vom ersten Tag an aktiv an der Entwicklung der unabhängigen Marke beteiligt. Ihr Engagement war ein Schlüsselfaktor bei NORQAINs Einstieg ins Eishockey und als diese wichtige Allianz mit der NHLPA geschlossen wurde.

Die robuste Adventure Sport Chrono NHLPA Limited Edition weist alle dynamischen Merkmale dieser sportlichen Kollektion auf. Dazu gehören die gerändelte Lünette sowie hochpräzise Funktionen des Chronographen. Der blaue Lünettenring aus Aluminium entspricht der Farbe der Hilfszifferblätter bei 3 und bei 6 Uhr. Das Hilfszifferblatt bei 6 Uhr wird geziert durch das NHLPA Logo in Weiss.

Das Design des Hilfszifferblatts bei 9 Uhr, welches die Sekunden zählt, wurde vom Bullypunkt auf dem Eis inspiriert. Verstärkt wird die Verbindung dieses leistungsstarken Modells zum Sport durch die Aufmachung des weissen Zifferblatts, dessen Design an die zerkratzte Oberfläche des Eis’ nach einem besonders packenden Spielabschnitt erinnert. Um diese einzigartige Optik zu erzielen, durchläuft das Zifferblatt mehr als 30 verschiedene Produktionsschritte, von denen viele von Hand ausgeführt werden und ein extrem hohes Mass an handwerklichem Können erfordern. Das NHLPA-Logo wurde auf den Gehäuseboden aus Saphirglas metallisiert. Hinter dem Logo ist das NORQAIN Kaliber NN18 zu sehen. Das mechanische Uhrwerk mit automatischem Aufzug wurde von ETA gefertigt. Es ermöglicht eine Zeitmessung, welche auf die Viertelsekunde genau ist und weist eine Gangreserve von 48 Stunden auf. Dieser exklusive Zeitmesser präsentiert sich mit einem blauen Kautschukarmband, welches bei jedem sportlichen Abenteuer besonders angenehm zu tragen ist.

Come visit us

We look forward to welcoming and advising you in our specialist shop on Marktplatz in Basel. To ensure that we can give you our full attention, it is best to make an individual appointment.

Besuchen Sie uns

Wir freuen uns, Sie in unserem Fachgeschäft am Marktplatz in Basel begrüssen und beraten zu dürfen. Damit wir ganz für Sie da sein können, vereinbaren Sie am besten einen individuellen Termin.