Menü

CANADAMARK

Der Diamant mit garantierter Herkunft

Das Besondere eines Canadamark™-Diamanten ist seine garantierte Herkunft und nachvollziehbare Geschichte, welche mittels einer eingravierten Seriennummer online überprüft werden kann. Das Herkunftszertifikat, das jeden Canadamark™-Diamanten zusammen mit dem internationalen GIA-Zertifikat begleitet, enthält neben dieser registrierten Nummer auch den Namen der Mine, aus welcher der Diamant stammt, sowie sein Gewicht als Rohkristall vor dem Schliff und als funkelnder Brillant nach der perfekten Bearbeitung durch qualifizierte Diamantschleifer.

Canadamark™-Diamanten schlummern seit Jahrtausenden in einer faszinierenden Umgebung im Nordwesten Kanadas, nahe des Polarkreises, bevor sie zum Leben erweckt werden; es ist eine von der Zivilisation kaum berührte Natur, eine Region, die jeweils nur während zweier Monate auf dem Landweg übers Eis erreichbar ist. Umweltschutz wird gross geschrieben, indem die Entdecker der beiden Minen Ekati und Diavik grossen Wert darauf legen, die Natur in ihrem ursprünglichen Zustand zu erhalten; darüber hinaus nehmen sie ihre soziale Verantwortung wahr, indem sie die Gemeinschaft der Menschen, die dort leben und arbeiten, nachhaltig stärken, Gesundheit und Sicherheit garantieren und sie fair entlöhnen.

Wir freuen uns sehr, Ihnen diese besondere Diamantlinie aus der traditionsreichen Schweizer Schmuckmanufaktur FRIEDEN anbieten zu dürfen.